Denken wir an Kommunikation,

so kommen uns zunächst gesprochenen Worte, die dem Informationsaustausch dienen, in den Sinn.

 

Kommunikation ist noch so viel mehr! Kommunikation kann so viel mehr!

 

Da wir uns immer verhalten, senden wir auch immer Informationen an unser Gegenüber aus. Schon bevor das erste Wort gesprochen ist, nehmen wir uns gegenseitig wahr und erzielen eine  Wirkung, dies geschieht bewusst oder auch unbewusst. Emotionale Befindlichkeiten, deren ganzkörperlicher Ausdruck und Bewegungsmuster eine klare Sprache sprechen oder Bewegungsimpulse, die unmittelbar erfolgen oder auch unterdrückt werden, sind ein großer Bestandteil der nonverbalen Kommunikation.

Als zertifizierte Kommunikations- und Schauspieltrainerin arbeite ich künstlerisch-pädagogisch und es ist meine Aufgabe, Menschen eine Bewusstheit für die vielen Facetten der Kommunikation zu verschaffen und diese, in der Eigen- und Außenwahrnehmung, erlebbar zu machen.

Das Training eignet sich für alle Menschen, die ihre Kommunikationswelt erweitern möchten, eine sichere und klare Kommunikation einsetzen und ihr Gegenüber ganzheitlich erkennen möchten. Für Menschen, die über das Spüren zur Empathie gelangen möchten, nicht nur über das Denken und Sehen.

Wie das Kommunikationstraining und die Schauspielpädagogik außerdem zu mehr Ausstrahlung verhilft, zum Emotionsmangement beiträgt, die Persönlichkeit stärkt und dir mehr Selbstbewusstsein verschafft, erfährst du auf den folgenden Seiten.

Viel Spaß beim Entdecken deines Potentials und deiner Ausdrucksmöglichkeiten!

 

Deine

Jacqueline Kähler