Persönlichkeit

Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit und eine starke Persönlichkeit.

 

Wenn dies nur so einfach herstellbar wäre!

 

Wünscht du dir zudem auch manchmal mehr Durchsetzungsstärke? Hierzu kannst du zwar deine Stimme erheben und ihr mehr Nachdruck verleihen, aber drückt deine Körpersprache auch Durchsetzungskraft aus und passen deine Worte zum Ausdruck des Körpers, so dass deine Nachricht mit deinem Anliegen klar und authentisch das Gegenüber erreicht?

Die körperliche Erscheinung, Verhaltensweisen, eigene Werte, Überzeugungen und Emotionen sind Teile der Gesamtheit, die wir Persönlichkeit nennen.

Coachings mit gut ausgebildeten, erfahrenen Spezialistinnen und Spezialisten helfen dir auf der kognitiven Ebene bei deiner Persönlichkeitsentwicklung, zum Beispiel bei tief verwurzelten Themen, Glaubenssätze, die du mit Hilfestellung bearbeiten möchtest.

 

Der Wunsch die Persönlichkeit zu stärken, ist oft verbunden mit der Suche nach dem wahren Selbst. Eine Suche nach der Klarheit und Bewusstheit des eigenen Erlebens.

In Ratgebern oder Büchern können wir lesen, dass die Persönlichkeitsentwicklung und Persönlichkeitsstärkung eine Sache der "inneren Haltung" ist. Soweit also die Theorie.

 

In meinen Trainings begeben wir uns tatsächlich in die innere Haltung und lassen den Verstand, der sich oft bewertend einmischt, eine Weile pausieren.

Durch die Übungen, mit denen im Training gearbeitet wird und die deine persönlichen Erfahrungen und somit die Psyche nicht beteiligen, wirst du viel über dich und emotionale Körperkompetenzen beobachten, erfahren und einige Knoten lösen können. Wenn dies geschehen ist, arbeiten wir an der Stärkung deiner Potentiale, deiner Ausdruckskraft und deiner inneren Größe und bringen dadurch deine Persönlichkeitsstärkung voran.

Dabei achten wir darauf, dass es keine übergestülpte Wunsch-Persönlichkeit ist, die zwar einem bestimmten Zeitgeist entspricht und die vielleicht zunächst attraktiv anmutet, aber nicht zu dir passt und somit nicht authentisch ist.

 

Keine Sorge, denn du bringst schon mit, was du für deine Persönlichkeitsentwicklung brauchst und ich helfe dir bei der Wiederentdeckung, Entfaltung, Stärkung und Festigung deiner Potentiale.

 

Trainingsmöglichkeiten:

 

- Einzeltraining auf Anfrage

- Workshops auf Anfrage

 

 

Ein Beispiel aus der Praxis:

Vor einigen Jahren kam eine junge Dame für ein Persönlichkeitstraining zu mir, die, durch ein Magenband, unglaublich viel Gewicht verloren hatte und die weiterhin täglich abnahm. Die Lebensfreude und Begeisterungsfähigkeit kehrten allmählich in das Denken zurück, doch der Körper kam nicht im gleichen Tempo mit. Hatte der Körper sich doch viele Jahre versteckt, keinen Ausdruck gezeigt und sich, gerade in der Öffentlichkeit, so verhalten, dass er nicht noch mehr auffällt. Nun ging es im Training darum, mit dem neuen, leichteren Körpergefühl und dem Antrieb aus der Lust heraus, die Welt mit Genuss neu zu entdecken und wahrzunehmen. Der Körper jedoch bremste und wollte sich nicht auf die neue Bewegungsfreiheit einlassen und wählte das vertraute und bewährte Haltemuster: unauffällig machen!

Für mich als Trainerin besteht nun die Aufgabe darin, zu vermitteln, dass sich eine Unbeschwertheit ausdrücken darf. Dazu helfe ich Menschen mit Behutsamkeit, Geduld und Wiederholungen der körperbasierten Übungen.